Ps4 plötzlich schwarzer Bildschirm?
Hallo,
meine ps4 hat vor ca drei Jahren das erste Mal Probleme gehabt, damals ist mitten im Spiel der Bildschirm schwarz geworden, wenn man den controller versucht anzumachen blinkt er nur, die Playstation leuchtet weiterhin weiß. Damals hatte ich sie für überhitzt gehalten. Hatte Wärmeleitpaste bestellt, aufgetragen et voila, funktionierte wieder. Gestern passierte gleiches erneut, selbes Verfahren mit der Wärmeleitpaste. Nun passiert es jedoch immer noch, dass der Bildschirm einfach schwarz wird. Was könnt die ursache sein? Hatte überlegt, dass mir beim auseinandernehmen evtl die Wärmeleitpads verrutsch sind? Aber dann würde die Ps4 doch eine Systemwarnung aussprechen, dass sie zu heiß ist?
1 Antwort
Ich denke nicht, dass es an den Wärmeleitpads bzw. einer Überhitzung liegt. Die Playstation würde sonst zur Not runterfahren oder zumindest eine Fehlermeldung schreiben wie du schon sagtest.
Hast du einfache Dinge wie ein defektes HDMI Kabel/HDMI Slot schon ausgeschlossen?
Ansonsten würde ich mal die Festplatte mit einem Tool auslesen. Wenn auch das nicht aufschlussreich ist dann könnte man alle anderen Teile mal überprüfen, ich könnte mir vorstellen, dass das Netzteil auch mal Probleme machen kann was dann zu einem schwarzen Bildschirm führt.
Es muss ja vor drei Jahren nicht daran gelegen hat insofern es damals an der Wärmeleitpaste lag. Jetzt wird es ein anderes Problem sein
Naja dann könnte es immernoch der Slot an der Playstation selbst sein.
Achso, ja daran hatte ich nicht gedacht
Aber wie wäre es dann zu erklären, dass es zwischendurch drei Jahre einwandfrei funktioniert hat?
hdmi kabel macht keine probleme, laptop funktioniert dran.
slot kann auch nicht sein, da das Problem ursprünglich bei einem anderen Fernseher aufgetreten war.