Playstation 4 Controller blinkt weiß und blau 😢 was soll ich tun?

4 Antworten

Von Sony zu Microsoft wechseln 😀

gkgk123  08.02.2021, 19:23

Oder was gescheites und nen Rechner kaufen und mit Qualität spielen

Eqestloparenzo
Beitragsersteller

ich kann mir das nicht leisten :D

Hallo,

Das blinkende weiße Licht bedeutet, dass der Controller keine Verbindung zur PS4 herstellen kann.

die folgenden möglichen Ursachen für das Problem "PS4 Controller blinkt weiß":

Batterie schwach: Wenn Sie die blinkenden Warnleuchten bemerken, wenn der Akku zur Neige geht, versuchen Sie, Ihren Controller direkt an der PS4-Konsole aufzuladen. Defekte Kabel, Batterien oder Anschlüsse können ein ordnungsgemäßes Aufladen verhindern.

Synchronisationsprobleme: Schalten Sie Ihre PS4 aus und trennen Sie sie für 30 Sekunden vom Stromnetz, um das System zurückzusetzen, und schließen Sie dann den Controller wieder an. Dadurch werden alle Störungen beseitigt, die die Synchronisierung zwischen Konsole und Controller behindern.

Hardware-Defekte: Wenn die Anschlüsse Ihres Controllers oder Ihrer Konsole beschädigt sind, kann dies die Synchronisierung behindern. Überprüfen Sie beides auf gerissenes Plastik oder verbogene Metallstifte.

Störungen: Geräte in der Nähe, die die gleiche Bluetooth-Frequenz verwenden, können das Synchronisierungssignal stören. Stellen Sie sicher, dass andere drahtlose Geräte während des Spiels ausgeschaltet oder entfernt sind.

Alter Controller: Je älter die Controller werden, desto wahrscheinlicher werden Verbindungsprobleme. Wenn Ihr Gamepad mehr als 2 Jahre alt ist, kann ein Austausch die einfachste Lösung sein.

Löschungswege:

Weg 1: PS4 Controller zurücksetzen, wenn der PS4 Controller weiß blinkt

Weg 2: Drücken Sie die PS- und die SHARE-Taste gleichzeitig

Weg 3: Ersetzen durch einen anderen Controller

Die genauen Schritte sind in diesem Beitrag beschrieben. Es ist eine Werbung, aber Sie müssen nicht ihr Produkt verwenden, diese Methoden haben mir sehr geholfen.

https://4ddig.tenorshare.com/de/windows-fix/ps4-controller-blinkt-weiss.html

vG

Starte deine Ps4 im Sicherheitsmodus. Einfach die Taste auf deiner Ps4 gedrückt bis es zweimal piept.Im Sicherheitsmodus findest du verschiedene Optionen. Gehe auf Datenbank neu aufbauen. Es kann paar Stunden dauern wenn du das nie gemacht hast. Damit Lüuft deine Ps4 flüssiger und mit etwas Glück ist der Fehler behoben. Ich mache das jede Woche und es lohnt sich. Bei mir dauert es so 30 Sekunden weil ich es immer mache, bei dir vielleicht paar Stunden :D

Starte die ps4 Knopfdruck (also direkt an der PS4)

Anschließend den Controller mit der PS4 per Kabel verbinden.

Sollte klappen.