Playstation 1 spiele auf PC spielen Windows 10?
Hallo :)
Ich habe Silent hill für die Playstation 1 und würde es gerne auf meinem Laptop spielen. Mein Betriebssystem ist aktuell windows 10.
Welchen Emulator könnt ihr mir für windows 10 empfehlen?
Ist noch mehr nötig, als bloß den emulator zu instalieren?
Danke euch!
4 Antworten
Einfach Playstation Emulator googlen? xD
PSX oder EPSX oder sowas. Das ist der Emulator an sich. Je nach download benötigst du vielleicht eine .Bios datei oder irgendwelche extras, welche dir höchstwahrscheinlich Viren auf den Laptop ballern werden.
Die Spiele müssten .ROM oder.ISO dateien sein.
Mir wurden beim googlen mehrere Emulatoren vorgeschlagen. Das hat mich verwirrt. Gibt da ja bestimmt einen, er von allen, als der Beste ausgepriesen wird :D
Hallo OchWellenteim
Vorausgesetzt dein Laptop hat ein optisches Laufwerk kannst du mit ePSXe einfach die Originaldisk einlegen und im Emulator abspielen.
Bei PS2 Spielen geht das mit dem PS2 Emulator PCSX2 ebenfalls.
LG
Darkmalvet
Ich benutze den Emulator ePSXe
Mit ein Paar Plugins die die Qualität verbessern.
Roms kannst du dir nur noch mit eine Chrom-Erweiterung holen auf Emuparadise
Ja.
Downloade dir meine Plugins auf Google Drive:
https://drive.google.com/drive/folders/1683YxHh_asiMTxHqQNaFOQKJlZ3q_Vvl?usp=sharing
Name: Plugins Keglton
Und packe ihn dann in den normalen plugin Ordner.
Beim Kommentieren kann ich dir leider kein Bild schicken, wie meine Einstellungen sind. :(
ja mehr ist nötig du kannst die CD nicht einfach einlegen und spielen musst Roms von den spielen runter laden was eig illegal ist but who cares
Das stimmt nicht sofern man ein entsprechendes Laufwerk im Laptop verbaut hat kann man einfach die Originaldisk einlegen und spielen.
Geht sowohl bei PS1 Emulatoren als auch bei PS2 Emulatoren.
Das Originalspiel für die PSX habe ich in meinem Besitz. CD ist also vorhanden.
Kannst du mir PlugIns empfehlen?