Playstation 1 spiele auf PC spielen Windows 10?

4 Antworten

Einfach Playstation Emulator googlen? xD

PSX oder EPSX oder sowas. Das ist der Emulator an sich. Je nach download benötigst du vielleicht eine .Bios datei oder irgendwelche extras, welche dir höchstwahrscheinlich Viren auf den Laptop ballern werden.

Die Spiele müssten .ROM oder.ISO dateien sein.

OchWellenteim
Beitragsersteller

Mir wurden beim googlen mehrere Emulatoren vorgeschlagen. Das hat mich verwirrt. Gibt da ja bestimmt einen, er von allen, als der Beste ausgepriesen wird :D

Hallo OchWellenteim

Vorausgesetzt dein Laptop hat ein optisches Laufwerk kannst du mit ePSXe einfach die Originaldisk einlegen und im Emulator abspielen.

Bei PS2 Spielen geht das mit dem PS2 Emulator PCSX2 ebenfalls.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Ich benutze den Emulator ePSXe

Mit ein Paar Plugins die die Qualität verbessern.

Roms kannst du dir nur noch mit eine Chrom-Erweiterung holen auf Emuparadise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja mehr ist nötig du kannst die CD nicht einfach einlegen und spielen musst Roms von den spielen runter laden was eig illegal ist but who cares

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Darkmalvet, UserMod Light   22.12.2018, 15:34

Das stimmt nicht sofern man ein entsprechendes Laufwerk im Laptop verbaut hat kann man einfach die Originaldisk einlegen und spielen.

Geht sowohl bei PS1 Emulatoren als auch bei PS2 Emulatoren.

OchWellenteim
Beitragsersteller

Das Originalspiel für die PSX habe ich in meinem Besitz. CD ist also vorhanden.