Warum wird das Silent Hill 2 Remake nicht für Linux entwickelt?

2 Antworten

Ich als Linux User spiele sehr viele Windows-only Spiele, ohne Windows nutzen zu müssen. Valve entwickelt auf Basis von Wine ein Kompatibilitätslayer, welches Windows-Spiele meist ohne Weiteres spielbar macht. Aus eigener Erfahrung kann ich sogar sagen, dass die Performance mancherorts sogar besser als auf Windows ist.

Längerfristig würde ich es aber natürlich schon begrüssen, wenn mehr Spiele auch nativ für Linux entwickelt werden. Aber das bedeutet halt schlicht mehr Aufwand für die Entwicklung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

Weil es Wirtschaftlich keinen Sinn macht für etwas zu entwickeln was die meisten gar nicht haben wollen

Zudem Laufen mit der Linux Version von Steam nahezu auch alle Windows Spiele wenn man sie richtig einstellt

Dguv3 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 07:47

Das geht? Muss ich mal ausprobieren.

Pialesb29  24.06.2024, 10:18
@Dguv3

Du musst nur Proton in den Optionen Aktivieren allerdings kann ich dir aus den stehggreif nicht sagen wo genau abrechnen ja es geht, ansonsten könnte Valve sein Steamdeck nämlich auch aufgeben weil das auch mit Linux läuft