Ds Emulator hängt?

5 Antworten

Kann wohl an der Programmierung des Emulators liegen, Android und Windows sind zwei paar Schuhe und Windows verwendet Querverwaise, Systemroutinen und die Hardware komplett anders, als Linux, Apple's OSX. Sollte die App, also der Androidemu von einem Androidentwickler auch für Windows portiert worden sein, kann es dadurch durchaus zu Problemen kommen.

Ruckelnde Grafik, gernerelle Abstürze, Soundprobleme, Treiberinkompatibilitäten und vieles andere mehr.

Auch wenn Windows eine Linux VM implementiert hat, kommt es immer noch drauf an welche Linuxdistribution, dieser zugrunde liegt.

Distributionen wären zum Beispiel, Ubuntu, Lime, Linux Mint, und jede Menge andere, nachdem der Linuxquellcode opensource ist und Linux, Entwickler sogar empfiehlt den Quellcode, Ihren Bedürfnissen anzupassen, ist die Zahl an verschiedenen Systemen unendlich, auch Android basiert auf einer Anpassung eines Linuxsystems.

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht solltest Du zuerst klären, welchen Emulator auf welchem Gerät nutzt.

Der Emulator "Drastic" für Androidgeräte ist sehr Hardwarenah programmiert und muss keine ARM6-Befehle emulieren . Diese werden direkt vom Prozessor des Smartpones ausgeführt.

Für x86/amd64-kompatible Prozessoren muss DeSmumE auch die ARM-Befehle emulieren. Dies beansprucht sehr viel Rechenaufwand.

Kann mehrere Gründe haben. Was für Hardware ist denn in deinem Laptop verbaut?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Da hat das Handy wohl bessere Hardware als der Laptop.

Benni3084
Beitragsersteller

Wie ist sowas möglich?

Ja gut ein laptop kann windows 10 haben und trotzdem scheiße sein bei allen anderen punkten.