Play Store funktioniert nicht was soll ich machen?

2 Antworten

du könntest das Gerät wiederherstellen also auf Werkseinstellungen

Juliat04
Beitragsersteller

Gehen dann mansche Sachen verloren?

Polochkitzler  26.07.2021, 18:53
@Juliat04

Ja es wird dann alles auf deinem Gerät gelöscht. Darum solltest du auch lieber ein Backup auf einem Computer machen.

Und falls du des machst, würde ich lieber deine ganzen Passwörter für deine Accounts aufschreiben, bzw. abfotografieren

Mögliche Ursachen des immer Mal wieder auftretenden Problems könnten sein:

  • belegter Speicherplatz
  • schlechte Internetverbindung
  • App, die du herunterladen willst ist nicht kompatibel (oder wurde entfernt)

Dafür gibt es eine Vielzahl an Lösungen, dies zu beheben:

  • App-Daten bzw. Cache des Google Play Store löschen oder die App-Updates zurücksetzen.
  • Bei keinem Erfolg mit dem Download-Manager und den Google Play Diensten genauso verfahren.
  • Einfach Gerät neu starten oder das Google Konto vom Gerät zu entfernen bringt manchmal auch was.

https://support.google.com/googleplay/answer/7513003?hl=de

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱