Platzierung von Strassenlaternen?

Hier ein Bild,... wie die Laterne vor dem Parkplatz beginnt.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Tiefbauamt könnte für so was zuständig sein.
Man kann aber vielleicht online sich beim Ordnungsamt erkundigen.
Die müßten wissen, wer damit was zu tun hat.

Blumenacker  22.01.2022, 20:20

Danke für den Stern!

Die Laterne wird bleiben wo sie ist. Kauf ein kleineres Auto oder lebe damit. Die Kommunen fangen mit so etwas gar nicht erst an, denn wenn einer seine Laternenversetzung bekommt, will der nächste eine Hundekackhaufenabsenkungsgrube oder sonstwelche karierten Maiglöckchen, das wird also nix.

Lolli2112
Beitragsersteller

Ich hab schon ein kleines Auto... 🙈

mit dem Standort kann dir kein Platz geklaut werden, du hast innerhalb der Markierung zu parken; da stört die Lampe nicht.

am einfachsten, ihr stellt die Mülleimer an eine andere Stelle zum Abholen

Lolli2112
Beitragsersteller

Hab übrigens nochmal ein Bild ergänzt, wo man sieht wie ungünstig sich die Laterne vor dem Parkplatz befindet. Die linken, dunklen Steine ist die Auffahrt zum hinten liegenden Bereich. Rechts der hell gepflasterte Bereich ist mein Parkplatz

Lolli2112
Beitragsersteller

Ich parken ja auch innerhalb der Fläche, nur ist der sowieso schon schmal und man kommt halt schwierig um die Ecke. Mir geht es ja nicht ums Stehen, sondern rauf und runter fahren. Und dadurch, dass dahinter nicht sonderlich viel Platz ist, kann man auch nicht endlos gerade zurück fahren. Die Mülltonnen können auch nirgends anders hin, weil die sonst die andern Parkplätze blockieren würden. Ich wollte aber auch keine Einparktipps, sondern wissen welche Behörde oder was auch immer für Straßenbeleuchtung zuständig ist.

peterobm  15.09.2021, 21:06
@Lolli2112

wem gehört das Grundstück - das wird deinem Vermieter gehören, die Lampe aber dürfte der Stadt/Kommune gehören. deine Ansprechstelle