Plattenteller dreht sich nicht (Dual HS 38)

7 Antworten

Es könnte der Motor festsitzen (gängig machen und Sinterlager mit Spezialöl behandeln), oder das Treibrad ist verhärtet (erneuern falls das noch als Ersatzteil erhätlich ist, evtl die Lauffläche mit feinem Schmirgelpapier anrauen). Laufflächen mit Reinigungsbenzin reinigen. http://dual.pytalhost.eu/1214s/

Der hat keinen Riemen, sondern ein Treibrad.

Lässt sich der Plattenteller von Hand drehen? Wenn nein, hängt er fest. Wenn ja, ist die Mechanik, die das Treibrad einkuppelt, defekt/schwergängig.

Ich würde als erstes die gesamte Mechanik vom verharzten Fett befreien, neu fetten und dann mal sehen, ob mechanisch Alles funktioniert.

Ich glaube, dass der einen Riemenantrieb (keinen Reibradantrieb) hat, vermutlich hat sich der Riemen verabschiedet.

Das ist Dinosaurier-Sch... von DUAL.

Der Ruf der Marke ist seltsamerweise weit besser als die minderwertigen Geräte.

Ab auf den Sperrmüll mit dem üblen Schrott. Kauf dir lieber einen gebrauchten Thorens. Oder was neues von Denon, Pro-Ject etc.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker