Plattenspieler Nadel rutscht immer nach aussen ab...

6 Antworten

Kommt auf den Plattenspieler darauf an. Kannst du den Tonarm justieren (mit gewichten) ? Im weifelsfall ist vielleicht auch die Nadel hinüber, denke aber das der Tonarm nicht korrekt eingestellt is. Geht der Senk und Hebemechanismus noch einwandfrei?

onkelhirsch
Beitragsersteller

Ich denke schon das der Senk und Hebmech. noch funktioniert, stelle jetzt keine Probleme fest....

entweder die Nadel oder die Andrückfeder bzw das Gewicht des Abnehmers ist zu gering

Cliff  26.06.2011, 14:10

Andruckfeder - nach ich weiß nicht!!!

Entweder Auflagegewicht/Gegengewicht falsch eingestellt oder Nadel defekt - wie ist die Bezeichnung des PLspieler´s oder die des System´s?

Kekskugel  26.06.2011, 20:08

Ist bestimmt´n Dual ...

die nadel ist schonmal nicht defekt. entweder ist das auflagegewicht zu leicht eingestellt oder das antiscating. dazu müsste ich aber wissen, welchen dreher du benutzt.

ja es liegt an der nadel

onkelhirsch
Beitragsersteller

So nun das nächste, wie zum Henker tausche ich die Nadel aus, was muss ich beachten, gibt es verschiedene? Ein Gewicht kann ich nicht verändern wenn dies möglich sein sollte... ist so ein , sorry, Billig Teil von Elta, aber wie gesagt sollte nur so zum abspielen sein, ....der Teller läuft mit dem Uhrzeigersinn, das ist ja wohl richtig hoffe ich. Meine letzten Platten spielte ich vor über 15 Jahren ab, da war ich 13...weiß das nicht mehr so genau....