Plattenspieler gesucht mit Antiskating und Vorverstärker?

7 Antworten

Bei pollin.de findest Du mehrere DUAL-Modelle.

Meinst du mit "austauschbarem Tonabnehmer" eine abnehmbare Headshell? Denn ansonsten kannst du über die Standard-Montage quasi jeden Tonabnehmer installieren.

Gute Modelle gibt es von Project

https://www.amazon.de/Pro-Ject-Audiophiler-Plattenspieler-integrierter-Vorstufe-Wei%C3%9F/dp/B07KKFW91T

Rega

https://www.amazon.de/Rega-Plattenspieler-eingbauter-Phono-Vorstufe-Entzerrer-wei%C3%9F/dp/B07G78W2TZ

und Thorens (die aber nicht mehr viel mit dem alten Thorens zu tun haben)

https://www.amazon.de/Thorens-TD-201-Hochglanz-wei%C3%9F/dp/B07QJD8T2R

Hier einige (gebraucht) erschwingliche und gute Einsteigergeräte:

Yamaha TT-300,400,500 - Denon DP-300F - Pro-Ject Debut - Technics SL-BD 20,22 - Thorens TD-280 (die Liste kann beliebig fortgesetzt werden)

Neu:

Für Anfänger und Fortgeschrittene: Sony PS-LX310BT, ein vollautomatischer Plattenspieler mit eingebautem Vorverstärker (abschaltbar), 3-stufiger Verstärkungsregelung und Bluetooth. Das Gerät hat auch eine Staubschutzhaube. Verbaut ist ein gutes Audio Technica MM System, der Tonarm ist ab Werk fest justiert. Anfänger können nichts falsch justieren. Wer mag, kann auch die Nadel gegen eine mit besserem Schliff austauschen

Lass dir nicht von irgendwelchen "ewig gestrigen" erzählen, DUAL hätte die "besten" Plattenspieler gebaut. Das ist nämlich eine urbane Legende und nur auf der Aussage der Verkäufer in den 1970er Jahren basierend. Schliesslich war an einem überteuerten Dual deutlich mehr zu verdienen als an einem technisch präzieren aber preiswerteren Produkt aus Japan.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker

Schau Dir z. B. mal die DUAL Modelle an diese gibt es teils auch mit Vorverstärker aber das sollte nicht das Wichtigste sein, einen Vorverstärker, so Deine Anlage keinen hat, kannst Du auch separat kaufen. Anti-Skating und verstellbares Tonarmgewicht haben die Modelle ab CS435.

Achte bei DUAL darauf, dass es sich um ein Modell mit der Bezeichnung CS handelt - DT Modelle sind China Bomber die haben mit den originären DUAL aus dem Schwarzwald nichts zu tun. Damit es noch verwirrender wird versucht die chinesische DUAL nun auch Modelle mit CS auf den Markt zu bringen (da sie der Markenrechtsinhaber sind kann die Fehrenbacher GmbH, die die originären DUAL Modelle fertigt leider nichts dagegen tun) - so sind Modelle mit X18 (CS 418, 518, 618, 718) ebenfalls NICHT von DUAL im Schwarzwald.

Hier das sind die originären DUAL Modelle https://plattenspieler.sintron.de/home.html

Alternativ, wenn Du lieber manuelle Modelle bevorzugst gibt es gute Geräte von Rega, Linn oder Einsteiger auch von Pro-ject

Anständige Plattenspieler haben keinen Vorverstärker drinne gibbet aber in der Preisklasse von 30 bis 2000 euro bzw frag mal bei elevator.de an vielleicht haben die nen reloop der einen drinnen hat