kann ich einen plattenspieler an einer aux -in buchse anschließen?

5 Antworten

Bist du dir sicher, daß es Lautsprecheranschlüsse sind, der Plattenspieler hat also einen eingebauten Verstärker? Dann kannst du dir entweder einen Adapter mit Lautsprechersteckern auf der einen und Cinchsteckern auf der anderen Seite bauen und am Plattenspieler eine kleine Lautstärke einstellen, damit der Eingang nicht übersteuert wird, Klangregler, falls vorhanden auf neutral stellen. Wenn du dich auskennst kannst du einen Abzweig für Chinchbuchsen am Ausgang des Vorverstärkers abzweigen.

Wenn man etwas Elektronikbasteln kann kann man diese Schaltung zwischen Plattenspieler und AUX-Eingang schalten. Für Stereo muss die Schaltung 2mal aufgebaut werden.

Schaltung - (Technik, Musik, Freizeit)

Das passt überhaupt nicht der Lautsprecheranschluss hat viel zu hohe Signalpegel! Hat der Plattenspieler keinen anderen Ausgang?

fengshui
Beitragsersteller

ne, leider. ist halt noch ein alter und damals war das wohl so.

Ja, habe ich auch gemacht. Musst nur das richtige Verbindungskabel haben.