plattenspieler an heimkino anschließen

4 Antworten

Naja, den besten Dreher haste dir sicher nicht gekauft, denke aber, das ist dein erster und von daher ganz ok. Falls du wirklich ein Faible für die schwarzen Scheiben entwickeln solltest kannst du ja immer noch einen hochwertigeren zulegen.

Zu deinem Problem: Du brauchst, um den Dreher anzuschließen, einen Entzerrervorverstärker. Ohne diesen geht nichts. Einige Receiver/Verstärker haben den schon eingebaut, der Anschluss ist mit Phono bezeichnet. Ist dieser Anschluss nicht vorhanden musst du dir ein externes Gerät kaufen. Befürchte aber fast, dass der genauso teuer kommt wie dein Grundig.

http://www.ebay.de/itm/Profi-Entzerrer-Vorverstarker-TC-750-/390423207122?pt=Plattenspieler&hash=item5ae7095cd2 Das ist jetzt auch nicht der hochwertigste, sollte aber für deine Anlage vollkommen genügen. Klemm den zwischen Dreher und AUX, dann kommt auch was raus :-)

Cliff  03.06.2012, 16:54
@Cyberzwerg

Es gibt auch Grenzen ... z.B.: China-Müll von Elektronik_Dingens -!-

Cyberzwerg  03.06.2012, 19:43
@Cliff

naja, wir müssen nicht päpstlicher sein als der Papst. Bei mir würde ich das Teil sicher nicht einsetzen, was allerdings auch an der Qualtität meiner Anlage liegt. Hier gehts einfach auch um den Geldbeutel. Ich geh nicht davon aus, dass Balu Reichtümer verdient, eher stufe ich ihn als Schüler ein. Verdient er mal genug Kohle für ne vernünftige Anlage wird der Verstärker/Receiver wohl einen Phono-Eingang haben. Und der Entzerrervorverstärker fliegt raus. Der Dreher selbst ist schonmal nichts besonderes und dem ists wohl egal, ob du den "Billigschrott" oder eben nen Reloop oder teurer nimmst. Der Unterschied wird hier kaum hörbar sein. Hier handelt sichs schließlich nicht um nen Linn oder Thorens-Dreher... und schätzungsweise zählt hier erstmal der Geldbeutel. Und das solltest auch du tolerieren.

Wenn du ein Heimkino hast, dann hast du schon einen Verstärker. wahrscheinlich an dem AUX Eingang anschließen.......

balu523
Beitragsersteller

Also ich habs schon versucht die chinch stecker am audio in anzuschließen und es ist kein ton rausgekommen. Sicher dass das funktionieren sollte?

Na da hast du dir ja einen schönen Plastikschrott gekauft. Musik kommt da kaum raus, nur Töne. Aber zur Sache: Du brauchst einen "Entzerr-Vorverstärker" Gibs bei Ebay,Amazon und Conrad für wenig Geld.

Hier noch ein Tipp zum Kauf eines ordentlichen Plattenspielers:

http://www.gutefrage.net/tipp/woran-man-einen-guten-plattenspieler-erkennt

Danke für die antworten. Ja ein wahnsinns gerät ist es echt nicht, hat mich aber nur 15 euro gekostet da kann ichs grad noch so verkraften ;-) Der vorverstärker wird mich jetzt tatsächlich mehr kosten als das gerät selbst. Und keine sorge wenn vinyl mir abgeht wirds spätestens zu weihnachten was anständiges geben