Wieso kein Ton, wenn Plattenspieler mit eingebauten Vorverstärker an Anlage angeschlossen ist?

3 Antworten

Der Plattenspieler hat: "Eingebauter, schaltbarer Phono-Entzerrer (Anschluss an den AUX-Eingang möglich)". Frage: Ist der denn auch eingeschaltet? Ich habe einen Plattenspieler, da sitzt der Schalter unterm Plattenteller versteckt, man muss das Gummi anheben, um dranzukommen.

Woher ich das weiß:Hobby

LisaHamburg2018
Beitragsersteller

Je genau, habe es schon mit Equalizer auf on und off probiert. Aber auch wenn er an ist, gibt es keinen Ton..

dann wirds wohl am plattenspieler liegen probier den mal woanders, am phonoeingang des pc z.B.

oetschai  22.10.2018, 16:59

Hm... DEN PC würde ich gerne sehen, der einen "Phonoeingang" hat

Minijobopa  22.10.2018, 17:42
@oetschai

wie viele 3,5mm Klinkenanschlüsse hat denn dein PC hinten 2 oder 3?

oetschai  22.10.2018, 22:59
@Minijobopa

6 Stück 3,5 mm Klinkenbuchsen (davon 3x Line out, 1x Mic, 1x Line in, 1x 6 Kanal digital) - plus 1x Firewire hinten

Dazu an der Front noch 1x Mic bzw. Line in 6,3 mm, 1x Kopfhörer 6,3 mm, 1x Firewire, SPDIF in/out, optisch in/out, Aux L-R und MIDI in/out

...aber weit und breit kein Phono Eingang.