Platinum MyDrive Festplatte wird nicht mehr erkannt

3 Antworten

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Platte aus dem Gehäuse auszubauen und an den Sata-Anschluß im PC anzuschließen. Falls sie dort auch nicht erkannt wird, trenne sie wieder, starte Windows neu und schließe sie dann im laufenden Betrieb wieder an. Das hat bei mir vor Kurzem Wunder gewirkt.

Valilolette
Beitragsersteller

Das Ausbauen sollte wirklich die aller letzte Methode sein, wobei ich bei dieser nicht mal wirklich weiß, ob die sich ordentlich ausbauen lässt. So genau kenne ich mich dann aber auch nicht mehr aus damit.

Versucht Windows denn wenn du sie anschliesst irgendwelche Treiber zu installieren? Ich gehe davon aus das es sich um ein Treiberproblem handelt!

Folge einmal diesem Link und schaue ob du das alles schon probiert hast: http://www.bestmedia.de/unternehmen/service/faq/fehlerbehebung.html

Valilolette
Beitragsersteller

Das ist ja eben das Problem. Windows versucht erst gar nicht, irgendwelche Treiber zu installieren, weil es meine Festplatte vermutlich erst gar nicht richtig erkennt. Diese Seite hatte ich nämlich auch schon besucht und durchprobiert. Leider ohne Erfolg.

DB00296  30.07.2014, 15:24
@Valilolette

Hast du einen anderen PC oder kennst jemanden bei dem du das ausprobieren kannst? Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

Wenn sie wirklich GAR NICHT erkannt wird, d.h. auch nichts "gelbes" oder "rotes" im Gerätemanager erscheint, wird der Rahmen oder die Platte selbst defekt sein. Da helfen dir auch Treiber nicht weiter - die helfen nur, wenn der PC zwar ein Gerät registriert, aber damit nichts anzufangen weiß.

Das die Platte weiterhin mit Strom versorgt wird, ist dabei nichts ungewöhnliches. Mal ein anderes Kabel probiert?

Valilolette
Beitragsersteller

Stimmt, an das Kabel habe ich gar nicht mehr gedacht. Leider habe ich gerade kein passendes Kabel zur Hand. Mal sehen, ob ich mir irgendwo eins besorgen kann.