Plastiktüte über Kopf, ersticken?

2 Antworten

dann atmet man ja CO2 ein sobald der sauerstoff verbraucht ist... Aber dann denk ich mir, dass das eigentlich gar nicht so schlimm ist weil man dann ja eh bewusstlos wird, oder

Bis ein Mensch auf diese Weise ohnmächtig wird, dauert es verdammt lange.

Sobald man merkt, was vorgeht (Atemnot) kommt es zu Panik und Abwehrreaktionen.

Jeder der kann, wird die Tüte weit vor einer drohenden Ohnmacht abnehmen.

Kleinkindern oder Babys fehlt es in solchen Fällen an der motorischen Fähigkeit und ihr Tod ist lange und qualvoll.

Wenn du Glück hast, dann wirst du bewusstlos (wenn du sehr viel Glück hast). Wenn nicht, dann wirst du ein dezent unangenehmes Gefühl verspüren (um mal zu untertreiben)

paular333
Beitragsersteller

Aber man wird doch bewusstlos wegen dem CO2 was man dann einatmet, oder?

tomaartomaar  02.07.2016, 16:26
@paular333

Ich schätze mal wegen dem Sauerstoffmangel, aber das dauert teilweise ein bisschen.