Plastiktüte über Kopf, ersticken?
Hallo Leute. Ich habe so ein Buch gelesen wo sich das Baby unabsichtlich selbst "vergiftet" und erstickt hat weil es eine plastiktüte auf hat... Ich hab mal nachgelesen und schon ein bisschen gegoogelt weil ich mir vorstelle dass das doch einer der schlimmsten todesarten sein mus.. Oder? Aber ich glaube gar nicht dass das in wirklichkeit geht. Also mir gehts jetzt nicht ums baby sondern um erwachsene Menschen. Wenn man sich doch eine tüte um den Kopf setzt und sie luftdicht macht, dann atmet man ja CO2 ein sobald der sauerstoff verbraucht ist... Aber dann denk ich mir, dass das eigentlich gar nicht so schlimm ist weil man dann ja eh bewusstlos wird, oder? Also wegen dem CO2... Oder etwa doch nicht? Meint ihr würde das wirklich funktionieren? Und wäre das eher angenehm oder unangenehm? Danke für die antworten :-)
2 Antworten
dann atmet man ja CO2 ein sobald der sauerstoff verbraucht ist... Aber dann denk ich mir, dass das eigentlich gar nicht so schlimm ist weil man dann ja eh bewusstlos wird, oder
Bis ein Mensch auf diese Weise ohnmächtig wird, dauert es verdammt lange.
Sobald man merkt, was vorgeht (Atemnot) kommt es zu Panik und Abwehrreaktionen.
Jeder der kann, wird die Tüte weit vor einer drohenden Ohnmacht abnehmen.
Kleinkindern oder Babys fehlt es in solchen Fällen an der motorischen Fähigkeit und ihr Tod ist lange und qualvoll.
Wenn du Glück hast, dann wirst du bewusstlos (wenn du sehr viel Glück hast). Wenn nicht, dann wirst du ein dezent unangenehmes Gefühl verspüren (um mal zu untertreiben)
Ich schätze mal wegen dem Sauerstoffmangel, aber das dauert teilweise ein bisschen.
Aber man wird doch bewusstlos wegen dem CO2 was man dann einatmet, oder?