Plastiktüte für Flug?

4 Antworten

Flüssigkeiten im Handgepäck dürfen max in 100ml großen Behältnissen aufbewahrt werden und das bis zu 1 L max. D.h, du kannst 10 mal 100ml Fläschchen im Handgepäck mit dir führen. Zudem sollten die Flüssigkeiten in einem durchsichtigen verschließbaren Beute aufbewahrt werden und dieser MUSS bei der Kontrolle gesondert vorgezeigt werden, ansonsten können die dir den Beutel abnehmen.

LG

Ja alle Flüssigkeiten die einzeln bis 100 ml enthalten müssen in eine Plastiktüte.
Also Deo mit 120 ml sind eigentlich nicht mehr erlaubt, aber ich weis nicht ob die so streng sind.

HomerSimpson3  10.01.2017, 20:45

Davon kannst du ausgehen, die sind streng.

Für dein Handgepäck. Und es ist nicht irgendeine Plastiktüte sondern eine Wiederverschliesbare.