Plastikfolien "verbinden" (kleben, schweißen?)

4 Antworten

Mit einem Haartrockner müsste es klappen.

Zum schweißen brauchst du ein Gerät.

Es gibt im Baumarkt ein Klebeband, so eine Art Tape. Wenn du das klebst, "verschweißt" es die Folien.

Gibt es für Modellbau auch in flüssig.

Ja das geht. Es gibt mehrere Verfahren

http://www.netmeile.com/fpo/schweissen.html

am einfachsten für den Lauen wäre kleben. Solche Spzialkleber gibt es bei Firmen die Schwimmbadtechnik liefern. Diese Leute haben eine gute Technik zum Verkleben von Folien. Auch Dachdecker und Baufirmen kennen so etwas.

ich würde dir raten sie einfach mit sekundenkleber zu verbinden-das geht ganz easy =).schweissen ist eine komplizierte angelegenheit und man kann sich schnell verbrennen..ausserdem ist es unnötig umständlich ^^ lieben gruss HC