Welchen Kleber soll ich nehmen, um zwei kleine einseitig mit Klebefolie beschichtete Filzstücke zu verbinden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Der passende Klebstoff zum Material

Für das nahezu universell einsetzbare Material Filz ist eine umfassende Auswahl an Klebstoffen verfügbar, mit denen sich Filz verarbeiten lässt. Doch je nach Untergrund, auf den Filz geklebt werden soll, muss der entsprechende Klebstoff ausgewählt werden. Nimmt man einen Ungeeigneten, hält Filz weder richtig noch lange.

Besonders  Sprühklebstoffe haben sich hier bewährt. Sie sind vielseitig verwendbar zum dauerhaften oder wiederlösbaren Kleben von Filz mit sich selbst oder mit anderen Werkstoffen wie Textilgewebe, Holz, Kork, Pappe, Metall, Glas und diversen Kunststoffen. So lässt sich der Klebstoff etwa mit den sprühbaren  Scotch-Weld Aerosolen von 3M sozusagen auf Knopfdruck schnell und einfach ausbringen. Das Produkt Scotch-Weld 76 ist ein solcher Aerosol-Klebstoff auf Basis synthetischer Elastomere für dauerhafte Verbindungen mit hohen Festigkeiten und guter Temperaturbeständigkeit. Damit gelingen sogar Filz-Klebungen mit schwer zu klebenden Schaum- und diversen Kunststoffen (darunter PE und PP).
https://www.klebeprofi.net/klebe-anleitungen/filz-kleben/
Woher ich das weiß:Recherche