Plastik im Ofen mit gebacken, Schlimm?

6 Antworten

Hallo, ne passiert schon nichts , soviel kanns ja nicht gewesen sein.

Einfach beim nächsten mal alles entfernen.

VG pw (-:

Um ganz sicher zu gehen, würde ich das Stück mit dem Plastik entfernen, Plastik setzt bei Hitze Schadstoffe frei...gutes Gelingen :-)

Wenn das Plastik geschmolzen ist (nehme ich einmal an), hat es etwas Rauch gebildet der schädlich ist. Aber das war wohl eine sehr kleine Menge und dadurch wohl ziemlich unschädlich, also würde ich mir da keine Sorgen machen. Einfach mal durchlüften oder sonstiges.

Ich würde es nicht mehr unbedingt essen, da haben sich sicher Schadstoffe freigesetzt.

Wieso hat sich die Folie nicht entzündet oder ist geschmolzen? Ich würde sie nicht mehr essen.