Plastikbox abdichten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die guten Behälter mit Klick-Verschluss haben normalerweise eine Dichtung in Form eines großen O-Rings drin. Wenn diese fehlt, würde ich lieber Behälter beschaffen, die von Haus aus dicht sind. Ist nachträglich nur schwer zu realisieren - vor allem soll es ja lebensmittelecht bleiben.

Eigentlich sollten Ikea- Klick- Behälter eine Dichtung haben, die " luftdicht"garantiert.

Wenn es zu nicht zu viele Artikel sind- gibt es Literdosen mit Karabinerverschluss, die für wenig Geld erstanden , durch Gummidichtung garantiert luftdicht verschließen...Oder eben Tupperware, falls vorhanden.