Hallo,
ich habe Planet Zoo gekauft und möchte da jetzt starten. Allerdings sind bei mir viele Fragen offen. Vorab: das Tutorial konnte ich nicht bis zum Ende spielen, da es irgendwie einen Fehler mit einem Löwen gibt, welcher enorm unzufrieden ist, ich ihn aber wieder in ein größeres Gehege setzen kann noch verkaufen kann.
Die erste Frage die sich mir stellt ist: Wie groß müssen die Gehege für die einzelnen Tierarten sein? Wo finde ich dazu Informationen oder Anhaltspunkte? Ich finde nur Infos zur Größe der Gruppen und was gefüttert werden muss, etc.
Ich habe ein Tool im Internet gefunden bei dem man die Tierart und Anzahl der Tiere eingibt und dann wird einem gesagt wie groß das Gehege sein muss. Allerdings habe ich z.B. eine Größe von 1500m2 bei 5 Afrikanischen Wildhunden. In echt mag das ja stimmen, aber im Spiel sind 2m Zaun gefühlt 5 Meter groß. Wenn ich das dann baue kann man vielleicht 10 Gehege haben und das war’s…. Achja, und wo sehe ich andere Infos, wie z.B. wie hoch der Zaun sein muss, welches Gelände benötigt wird, etc. ?
Die zweite Frage die ich habe ist: Wie kann ich Sachen einfach mal gerade bauen. Gibt es da eine Taste mit der ich Wege oder Gehege einfach mal gerade bauen kann oder muss ich immer bei den 2m Elementen abschätzen ob das gerade kommt?
Ich lasse es erstmal bei den 2 Fragen, das wird sonst zu viel ;-)