Plätze an denen man im Islam nicht beten darf. Wie soll ich das verstehen?

2 Antworten

Eroberungen sind immer das Recht des stärkeren und wenn du den Stärkeren fragst, hat der sich immer nur verteidigt: Die Kolonisatoren Amerikas, die Mongolenhorden, die Hunnen, die Atzteken, Hitler, Putin, XiJinPing usw. usw.

Gute Eroberer, die mir einfielen, wären nur die Alliierten im 2. Weltkrieg, die Nazideutschland besiegten.

Na ja, der Jihad kann nicht von jedem Muslim einfach so ausgerufen werden. Es gibt auch Staaten, mit denen die Muslime vertraglich gebunden sind. Vielleicht ist ja dies damit gemeint. Ansonsten würde ich dir Recht geben, die Jihad-Doktrin sieht die Eroberung von nicht islamischen Staaten vor:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hudna#:~:text=Der%20arabisch%2Dislamische%20Rechtsbegriff%20Hudna,hei%C3%9Ft%20so%20viel%20wie%20Waffenstillstand.

ChristSuperstar
Beitragsersteller

Dann sieht der Islam aber alt aus. :-)

Jedenfalls wenn er sich an seine eigenen Regeln hält.

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@BelfastChild

Da glaubst nicht wie sehr mich ein Lob, ausgerechnet von dir, mich freut. :-)

Danke dir.