Plädoyer welche Position?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nur ein Plädoyer mit der Position B verfassen. Das andere kommt für mich nicht infrage. Ich möchte keinem Machbarkeitswahn der Medizin zur Verfügung stehen; siehe auch Organtransplantation. Menschen für tot zu erklären, obwohl sie es nicht sind, nur um mit deren Organen zu handeln, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wenn das “Ende“ gekommen ist, dann ist das so. Wir kommen schließlich wieder, darum habe ich “Ende“ geschrieben.

Ich würde auch nicht nach Kontra-Argumente suchen. Dazu ist ein Plädoyer nicht da.

Gruß Matti

Kuhlmann26  18.02.2021, 15:20

Ich danke Dir für den Stern. Wobei, Du hast ja keine große Auswahl gehabt. (-;

Gruß Matti

ich schreibe sie euch nochmal.

A:Menschen die lebenserhaltende Methoden beanspruchen und in Sterbehilfe Gegenwind somit den Tod länger heraus zögern.

B:Menschen die den natürlichen Tod bevorzugen und auf jegliche Geräte und Medikamente verzichten und den Tod akzeptieren, wenn er kommt.

Kuhlmann26  08.02.2021, 16:01

Das musst Du als Ergänzung in Deine Antwort schreiben und nicht als gesonderte Antwort. Die wird nicht von allen gelesen.

Kuhlmann26  08.02.2021, 16:09
@Lenny8866

Das kannst Du auch jetzt noch machen. Seit geraumer Zeit kann man seine Fragen im Nachhinein ergänzen. Es ist noch nicht zu spät.