Black Clover oder Fairy Tail?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Black Clover 50%
Fairy Tail 46%
Kenn ich nicht 4%
Beide Scheiße 0%
Kann mich nicht entscheiden 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Fairy Tail

Finde beide sehr gut. Fairy Tail hat mich aber mehr gecatched. Finde auch das übertrieben rumgeheule der Leute wegen den Ecchi Momenten lächerlich übertrieben. Gibt genug Ecchi Anime die Sau beliebt sind. Fairy Tail ist und bleibt ein wunderbarer Anime mit tollen Momenten und tollen Charakteren der mal einen etwas anderen Schwerpunkt legt als die anderen Shounen

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10.000 Anime Episoden geschaut

Einnameplus  05.11.2020, 19:47

Genau meine Meinung!

Fairy Tail

Ich finde beide Animes sind sehr gut, aber ich finde Fairy Tail besser. Gerade die Charaktere , jeder hat eine spannende Geschichte und bekommt meistens genug Aufmerksamkeit. Auch den Humor und die Story finde ich besser. Und JA Fairy Tail hat seine Schwächen , ABER es ist mir viel mehr ans Herzgewachsen , als Black Clover. Hab alle 328 Folgen geschaut.

Muss sagen , dass Black Clover am Anfang seiner Geschichte besser als Fairy tails war , aber es wurde nach der Zeit immer langweiliger am meisten dass mit Licht und gerade also Folge 150 ist es nur noch langweilig, obwohl es im Manga so spannend ist.

CloverTail
Beitragsersteller

Finde Fairy Tail auch besser, ist auch mein Lieblingsanime

Black Clover

Ganz klar Black Clover.

Fairy Tail findest nicht einen gescheiten Kampf

Ganz nach dem Prinzip ,, Erst haue ich dich, dann du mich, dass machen wir solange bis einer umfällt"....

Spoiler

Noch dazu haben mir diese ganzen Ecchi Momente nicht gefallen, hab mir oft schon die Frage gestellt ob das doch nicht nur ein Hentai ist, aber so richtig klar wurde es mir im letzten Arc als Natsu bewusstlos war, wie rettet man einen bewusstlosen Menschen am besten?

In dem man Lucy Nackt neben ihm schlafen lässt mit der Begründung ,,Er muss die Wärme seiner Freunde spüren"

Black Clover dagegen fand ich einfach Episch, zwar hat Asta mich anfangs mit seinem Geschreie richtig aufgeregt, aber wurde besser mit der Zeit.

TheAge65  15.05.2020, 20:28
Ganz nach dem Prinzip ,,Erst haue ich dich, dann du mich, dass machen wir solange bis einer umfällt"

Ein Prinzip welches so ziemlich jeder Shounen Anime hat.. ist sowohl in Black Clover als auch in Fairy Tail vorhanden.

In dem man Lucy Nackt neben ihm schlafen lässt mit der Begründung ,,Er muss die Wärme seiner Freunde spüren"

Es stimmt grundlegend dass die Körperwärme einer Person dabei hilft eine andere Person warm und etwas länger am Leben zu halten.

siyo0922  15.05.2020, 20:33
@TheAge65

Du hast diesen Prinzip nicht ganz so verstanden wie ich es wollte.

Oder ich habe es falsch formuliert.

Dann sage ich es mal so, hast du den letzten Kampf von Fairy Tail gesehen?

Damit ist dieses ständige Cut gemeint, erst wird gezeigt wie Natsu seinem Gegner eine Faust gibt, doch nicht wie ich es will, sondern es wird "Vorgespult" (Tut mir leid, anders kann ich es nicht beschreiben).

Wenn sagen wir mal Natsu 20 Meter weiter weg ist, wird nicht gezeigt wie er zum Schlag ausholt, sondern nur wie man eine Faust sieht und er plötzlich zum Feind "Teleportiert" ist, dann wird es natürlich abgebrochen und bei der Aktion des Gegners der selbe Müll.

Unter einen anständigen Kampf verstehe ich Hand to Hand Fights ähnlich wie Rock Lee vs Kimimaru oder grob gesagt sogar die Kämpfe von Dragonball.

Tut mir leid aber anders kann ich es einfach nicht zu Wort bringen, denn die kämpfe von FT sind nicht mal ansatzweise zu vergleichen mit Kämpfe die ich persönlich aus guten animes kenne.

Fairy Tail ist wohl eher was für Pubertierende Jungs, dieses ganze Ecchi zeug bringt es natürlich nochmal auf den Punkt.

siyo0922  15.05.2020, 20:37
@TheAge65
Es stimmt grundlegend dass die Körperwärme einer Person dabei hilft eine andere Person warm und etwas länger am Leben zu halten.

Ah Ja, dann sage ich es mal so, muss die jeweilige Person Nackt sein?

Ist das wirklich der Sinn dahinter gewesen oder einfach nur um Lucy mal wieder Nackt zu sehen, vollbusig wie eh und je?

Alles Marketing...

Wie sonst willt man 16 Jährige Kinder aufmerksam machen?

TheAge65  15.05.2020, 20:42
@siyo0922

Ich versteh dich, more or less, ich hatte auch nicht vor den Endkampf allgemein gut zu reden oder sonstiges.
Das "vorspulen" von den Angriffen soll die Geschwindigkeit welche die Charaktere in diesem Moment haben besser hervorheben, ist allerdings nichts so gelungen, daher gebe ich dir in dieser Hinsicht ebenfalls recht.

Ich finde die Kämpfe in Fairy Tail allgemein eigentlich gut, bis auf den Endkampf hatte ich daran immer nur ein bis zwei Mankos, nämlich Konsequenzen dieser Kämpfe, z.B. Verletzungen, auch fand ich es nicht immer gut dass aus einem Feind plötzlich ein Freund wurde ~ zeigt halt auch nur dass der Anime eher an Jugendliche gerichtet ist, was Shounen Anime/Manga/LN eben immer sind (steckt ja schon im Name des Genre).

Zu der "Wärmungs-Szene", generell stimmt es auch dass es hilft wenn man beim Wärmen nackt ist, da Körper an Körper einfach effektiver ist.
Aber der Grund für diese Szene war eh nur um noch mehr Fanservice rein zu packen.. also verstehe ich deine Sicht auf das ganze auch.. ^^

siyo0922  15.05.2020, 20:51
@TheAge65

Die Kämpfe speziell die Ausraster von Natsu fand ich wirklich Gut, wäre gelogen was anders zu behaupten.

Das "vorspulen" von den Angriffen soll die Geschwindigkeit welche die Charaktere in diesem Moment haben besser hervorheben, ist allerdings nichts so gelungen, daher gebe ich dir in dieser Hinsicht ebenfalls recht.

Genau das war gemeint, da hat natürlich jeder sein eigenen Geschmack wie er einen Kampf am liebsten sehen will.

Ich persönliche finde beispiel die kämpfe von Naruto (Einige zumindest) und auch Black Clover oder One Piece (Katakuri) ziemlich Gut, da ich auf genau diese Spezial Effekte stehe.

Dennoch muss ich gestehen, die Story von FT finde ich persönlich 1 A, dagegen kann ich wirklich nichts sagen, ft ist und bleibt einer meiner ersten Animes.

Fairy tail hab ich mir nicht angesehen und black clover ..könnte besser sein wenn es nicht so mit Wiederholungen und filler vollgestopft wäre. Bin da bei Folge 31

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

siyo0922  15.05.2020, 20:35

Wird noch viel besser, spätestens ab Yamis ersten Kampf.

Black Clover

Definitiv Black Clover.