Pkw streift mit 60-100km h einen LKW? Was sind mögliche Folgen?

2 Antworten

Wahrscheinlichstes Szenario wäre dass du die Kontrolle verlierst und ins schleudern kommst und wenn das passiert musst du einfach Glück haben. Du kannst in den Gegenverkehr kommen und mit entgegenkommende Fahrzeuge kollidieren du kannst gegen die Tunnel Wände knallen. Beides kann tödlich sein ist halt eine Glückssache.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Der LKW ist viel schwerer als du. Der würde im Tunnel einfach in die Wand drücken oder wenn er dich am Heck erwischt ziemlich einfach umdrehen und ggf vor sich her schieben

Samuel0597
Beitragsersteller

Da war ich schon vom Tunnel raus..

DerBayer80  26.06.2024, 19:54
@Samuel0597

Dann drückt er dich in Mittelleitplanke oder in den Gegenverkehr. Die Folgen kannst du dir denken