PKSM Sprache geändert?

1 Antwort

Ich weiß nicht um welches Spiel es sich handelt von Pokémon aber ab der 6 Generation kann man die Sprache des Spiels ändern. Davor war es ja so man muss sich ein Deutsches kaufen damit es Deutsch ist. Die Sprache kann man ab X und Y bei Spielbeginn wenn man ein neues Spiel startet feststellen. Hat man zb Deutsch eingestellt wird es immer Deutsch bleiben. Wenn man die Sprache ändern will muss man den ganzen Spielstand löschen und von vorne anfangen um die Sprache zu ändern.

Woher ich das weiß:Hobby

lololacht
Beitragsersteller

Es geht um das Spiel Alpha Saphir.

Ich hatte das Spiel von Anfang an auf deutsch doch jetzt ist es aufeinmal auf japanisch. Ich habe vorkurzem PKSM ausprobiert und daher vermute ich das es damit zusammenhängt.

GroudonFan9  05.08.2022, 14:44
@lololacht

Ah. Da weiß ich nicht wie das passieren konnte. Umstellen kann man die Sprache bei Pokémon nicht. Nur am Anfang des Spieles. Wenn man es auf eine andere Sprache haben will muss man meines Wissens nach den Spielstand löschen und von vorne beginnen.