Kann ich (3) DS Games aus anderen Ländern in deutsch zocken?

2 Antworten

Soweit ich weiss, gibts beim 3DS wieder Ländercodes bei den Spielen. Wenn ich mich recht erinnere gibt es Codes für Europa, Japan und Amerika. Spiele mit anderen Regional-Codes können somit nicht abgespielt werden.

Ausserdem hat ein Kumpel von mir, da er gerne auch Games aus Japan importiert, deshalb einen japanischen 3DS importiert... um eben japanische Spiele zocken zu können.

Das man ein japanisches Spiel auf deutsch umstellen kann, denke ich eher nicht. Ich hatte zu PSP-Zeiten, ein japanisches Monster Hunter importiert. Das Spiel war komplett auf japanisch und ich musste mich teilweise nach gutdünken durch die Quests schlagen... weil man teilweise einfach keine Ahnung hatte, ob man nun einen Pilz oder einen Käfer sammeln musste... oder irgendwas von einem kleinen Gegner farmen musste ^^'

Die 3DS Games werden programmiert. Es wird in der Detailübersicht aufgelistet, welche Sprachen vertreten sind. Ob Sound/Sprache, oder es nur Untertitel auf deutsch gibt, oder nicht.

Hängt also vom Spiel ab.

Woher ich das weiß:Hobby – spiele schon viel zu lange

LordMun
Beitragsersteller

Ich wollte mir Pokemon Platin in der Englishen Version holen weiss aber nicht ob es in de geht