Wie aktiviere ich den Sprachs auf der Switch?

4 Antworten

😂junge junge der "sprachchat" funktioniert nur in paar nintendo apps und auch nur über die app... deswegen spiele ich sowas einfach auch nicht an der switch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anime97M
Beitragsersteller

Ich finde den Teamspeak Einfach schlecht umgesetzt. Man hätte ihn einfach einbauen sollen in die Switch.

Ich spiele auf der Switch keinen Multiplayer, aber ging das nicht nur per app?

Ich weis nicht genau ob diese Spiele auf der Switch auch den Sprachchat unterstützten aber falls ja brauchst du dafür die Nintendo Switch online App auf dem Handy . Da kann man dann wenn Man ein headset benutzt und einen Adapter hat der den Ton Input vom Mikro ins Handy schleust und der den Spiele Sound von der Switch zum Headset schleust den sehr umständlichen sprach Chat benutzen.

falls du jedoch mit Freunden spielst benutz einfach discord oder Teamspeak oder WhatsApp, das wäre wesentlich leichter

Anime97M
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Rückmeldung und deine ausführliche Antwort.

Ich glaube, die Switch hatte geöar keinen Sprachchat, dafür musste man das Handy nutzen... Das war ja einer der Gründe, warum Switch online so doof war.

Enricotaku  09.04.2021, 02:08

Manche Spiele haben einen Sprachchat.

NicolasHelbig  09.04.2021, 11:03
@Enricotaku

Ja, aber das sind dann die Spiele selbst und die Aktivierung verläuft dabei unterschiedlich. Aber ja, du hast natürlich recht. Manche Spiele haben einen eigenen Sprach-Chat.