Pket via Paketstation verschickt?

lilatrudi  26.05.2022, 17:16

Was steht denn in Sendungsverfolgung?

Cocomelon3
Beitragsersteller

Habe nichts davon bekommen.

2 Antworten

...ich habe es so gemacht wie es da stand.

Es gibt folgende Varianten:

1) Es war ein Retouren-Label aufgebracht, und die Sendungsnummer wird eingescannt.

oder

2) Es wurde der QR-Code eingescannt, die Packstation erstellt ein Label, welches anschließend auf das Paket aufgeklebt wird.

oder

3) Es handelt sich um eine druckerlose Packstation. An der wird nur der QR-Code eingespannt, und das Paket ohne Label eingelegt, das druckt nämlich der Zusteller bei der Abholung aus.

Falls du aber die Sendungsnummer eingescannt oder manuell eingegeben hast, ohne das Etikett auf dem Paket...dann hast du was falsch gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Cocomelon3
Beitragsersteller

Nix davon. Der Drucker funktionierte nicht

lilatrudi  26.05.2022, 18:46
@Cocomelon3
Der Drucker funktionierte nicht

Und wie ging es dann weiter? Ohne Eingabe der Sendungsnummer kannst du aber das Paket nicht einlegen. Es würde sich kein Fach öffnen.

lilatrudi  26.05.2022, 18:51
@Cocomelon3

Nochmal die Frage: "Hast du die Sendungsnummer eingescannt oder manuell eingegeben?

Du hast den Karton ohne Label in die Packstation? Dann ist dein Paket auf der Versteigerung gelandet. Das kann DHL nicht zuordnen, wem das Paket gehört.

Du hast ein Label zu Hause gedruckt und auf den Paket geklebt oder du hast an der Packstation ein Label gedruckt und auf das Paket geklebt und das Paket ist nicht angekommen? Du hast doch die Sendungsnummer? Bitte diese suchen und bei DHL Hotline Nachforschung einleiten.

Cocomelon3
Beitragsersteller

Ja das wird bestimmt irgendwo zwischengelagert ich rufe da an. Hab's ohne frankierung reingelegt habe mich schon gewundert wie die das zuordnen wollen

Michael941  26.05.2022, 17:40
@Cocomelon3

Das Paket ist weg. Das wird versteigert. Bei DHL sind in einem Paketzentrum täglich 1.000.000 Pakete oder mehr. Wenn da kein Label auf einem Paket drauf ist, wird es versteigert oder entsorgt.

Sorry for that.

Das ist deine Schuld.

Cocomelon3
Beitragsersteller
@Michael941

Werden wir sehen ich rufe an.

Wow sehr hilfreich l den Menschen zu sagen das er selbst schuld hat ganz tolle Leistung

Michael941  26.05.2022, 17:44
@Cocomelon3

Was denkst du wer schuld ist? Der DHL Fahrer kann keine Gedanken lesen oder?