Bekomme ich eine Briefkarte von DHL?

1 Antwort

Wenn ich mein Paket an eine Paketstation (Nur mit App bedienbar) sende, bekomme ich dann eine Karte im Briefkasten gelegt..

Wenn du was versendest, warum solltest du eine Karte bekommen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Crazylp910
Beitragsersteller

Ich versende nichts,.ich bekomme ein Paket. Aber wenn ich es in eine Paketstation umleiten lasse, anstatt zu mir nachhause, bekomme ich dann ein Zettel im Briefkasten oder wird das alles dann über App gehen?

lilatrudi  02.07.2024, 08:51
@Crazylp910
Ich versende nichts..

Aha, "...an eine Paketstation (Nur mit App bedienbar) sende.." bedeutet allerdings, du versendest.

Wie dem auch sei, bei selbst umgeleiteten Paketen bekommst du natürlich keine Benachrichtigungskarte in den Bfk.

Crazylp910
Beitragsersteller
@lilatrudi

Gilt dies auch dafür wenn ich es zu meinen Nachbarn liefern lasse? Bekomme da dann auch keine Karte im Bfk?

lilatrudi  02.07.2024, 09:23
@Crazylp910

Nein, solltest keine bekommen. Als registrierter Postkunde erfolgt die Benachrichtigung nur digital.