PKA Ausbildung abgeschlossen was kann ich weiter machen ( bzw. weiterbilden oder studieren)?

1 Antwort

Möchtest du weiter in der Apotheke arbeiten?

Du könntest dich bei der Apothekerkammer erkunden, ob und welche Fortbildungen für PKAs angeboten werden.

Du könntest eine PTA-Ausbildung beginnen und zur PTA-Schule gehen.

In einigen Fällen ist es möglich, dass man ohne Abitur ein Studium beginnt. Die Voraussetzungen sind unterschiedlich und hängen vom jeweiligen Studium und der Uni oder FH ab, es wird aber im allgemeinen eine mehrjährige Berufserfahrung verlangt. Es wäre z.B. möglich, dass du etwas in die Richtung Pflege und Management studierst.