Pizzateig im Kühlschrank über Nacht. Tuch für die Abdeckung befeuchten oder nicht?

6 Antworten

Auf alle Fälle das Tuch befeuchten.

Entweder eine Schüssel mit Deckel nehmen, den Teig etwas einölen, oder mit einem nebelfeuchten Tuch abdecken...gutes Gelingen :-)

Meine Rührschüssel der Küchenmaschine hat einen Plastikdeckel. Mit dem verschließe ich sie für die "Übernachtung" von Hefeteig im Kühlschrank. Klappt immer!

Wahrscheinlich esst ihr ja schon die Pizza - aber vielleicht ein Tipp für das nächste Schlemmen.

Ach ja - und ich hätte mir gewünscht, mein Sohn hätte einen so wunderbaren Opa gehabt.

JohannesE
Beitragsersteller

Gestern habe ich ein feuchtes Tuch genommen, aber beim nächsten Mal werde ich diesen Tipp beherzigen, danke. Die Pizza wurde übrigens fabelhaft, fast wie bei einem italienischen Restaurant. Dafür möchte ich mich auch bei allen anderen Antwortgebern stellvertretend bedanken.

Da öle ich die Teigkugel nach dem zusammen kneten dünn ein und es kommt nur ein trockenes Tuch drauf es ist feucht genug im Kühlschrank.

LG Sikas

Also ich mache das mit meinem Pizzateig immer so das ich das "Tuch" ein klein bisschen feucht mache und es über die Schüssel lege. Hat immer wunderbar funktioniert und dem Teig ist nie was passiert. Aber ich habs auch schon ohne gemacht und ich hatte trotzdem kein Problem. Ich denke das es releativ egal ist :-)

LG