Pizza. Warum nur die Ananas?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt aus den Zeiten von Toast Hawaii, aus den 60er Jahren. Nach dem Weltkrieg kam in den Wirtschaftswunderjahren erst der Kühlschrank, dann der Fernseher und zum Schluss die Vielfalt an Lebensmitteln auf den Tisch.

Die Ananas und Toast Hawaii war der Inbegriff eines exotischen Snacks. Überhaupt nicht mit dem heuigen "Schlaraffenland" in dem wir leben vergleichbar.

Rheinflip  04.07.2024, 19:25

Toast Hawaii ist Deutsch, Pizza Hawaii canadisch

Kann ich SO nicht bestätigen :

Auf meine - vegane - Pizza kommen seit jeher auch (z.B.) Birnen, Äpfel, Beeren, Melone, Trauben, Banane, Nektarine und Co.

Ein kluger Mensch sagte einmal:

  • "Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann."

Recht hatte er - meine Oma väterlicherseits pflegte (vom Fränkischen übersetzt) häufig zu sagen:

  • "Im Magen kommt eh` alles zusammen" - auch sie hatte recht...;)
Die einzige Ausnahme beim Pizzabelag ist die Ananas.

Nein. Nein! Und nochmal NEIN!!

Auf eine Pizza gehört Passata, Basilikum und Mozzarella. Eine Pizza ist kein Toast Hawai.

Alex