Pizza von NORMA!Welche Marke steckt dahinter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst bei Eigenmarken-Pizzen steht manchmal der Hersteller drauf. Hat die Pizza evtl. eine Herstellerkennzeichnung (Genusstauglichkeitskennzeichen). Das ist ein ovaler Kreis mit einem 4-stelligen Buchstaben und Zahlen Code. Jeder Hersteller hat einen eigenen. Hier musst du diesen einfach mal mit anderen Markenprodukten vergleichen (auch Molkereiprodukte, Fleisch- und Wurstwaren und Fisch müssen diese Kennzeichnung tragen).

Auf vielen Billig-Pizzen verschiedener Händler steht auch ein Berliner Hersteller im Zerpenschleuser Ring drauf. Das ist z.B. der Hersteller von dem auch die Alberto Pizza kommt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Genusstauglichkeitskennzeichen

Da muss doch ein Herstellerkennzeichen drauf sein.