Muss bei einer TK Pizza geschrieben werden, ob tierisches Lab enthalten ist ?

4 Antworten

Dann kaufe nur Pizza mit dem Vegetarier Zeichen. Nur dann kannst Du Dir sicher sein, sonst nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass Vegetarier bzw. ovo-lakto Vegetarier Milchprodukte wie Käse als auch Ei zu sich nehmen, solltest du eigentlich wissen. Halt nur kein Muskelgewebe von Wirbeltieren. Es ist nicht notwendig, auch wenn eineKomponente tierischen Ursprungs ist, auf einer eindeutig VEGETARISCHEN Pizza, diese als solche zu deklarieren. Weil einem das der Gesunde Menschenverstand schon sagt.

Veganer geeignete müssen als solche Deklariert werden, da Veganer klein kariert zu sein pflegen, bzw. auf ihre Prinzipien pochen [das hat neben einem Ei gelegen. Das kann ich nicht mehr...Blabla!]

mulano  05.05.2019, 16:57

Kälberlab ist auch von getöteten Tieren.

mulano  05.05.2019, 17:34
@Schlauschwein77

Wenn die Eier unbefruchtet sind, wie es in der Industrie üblich ist, dann entwickelt sich daraus kein Küken.

Guck auf die zutatenliste. Und wenn du dir auch dann nicht sicher bist (wegen dem Käse) dann iss die nicht ganz einfach

Bevor ich auf ne tk-Pizza zurück greife würde ich die du selbst machen. Ist ja kein hexenwerk