Was steckt hinter den Billigmarken?

8 Antworten

Seit ich letzte Woche eine interessante Doku im TV (..ich glaube im WDR) über Billigmarken und die großen Hersteller, die sich dahinter verstecken, gesehen habe.. bin ich irgendwie durcheinander. Ich kaufe seit Jahren eigentlich nur Markenprodukte und habe die No-Name-Produkte eigentlich immer nur mit weniger Qualität in Verbindung gebracht, aber dass hinter nahezu allen Billigprodukten im Supermarkt, eine große Firma steht, finde ich ehrlich gesagt echt hart. Es gibt meiner Meinung nach auch viel zu wenig Infos darüber und im Internet habe ich auch kaum richtige Informationen gefunden. Entweder sind die Seiten nicht mehr erreichbar oder total unübersichtlich vollgemüllt mit Tabellen. Auf meiner Suche bin ich auf die Seite www.marken-discounter.net gestoßen und hab mir da auch die Doku über Aldi angesehen. Wusstest ihr, dass die Mitarbeiter dort teilweise richtig ausgenutzt werden, damit die mehr Umsatz machen? Also ich kaufe jedenfalls mittlerweile fast nur noch Billigprodukte, denn irgendwie kann ich den Kapitalismus in den Markenprodukten nicht mehr unterstützen... Seht ihr das auch so?

lass dich net veräppeln, diese Marken bieten oftmals auch Handelsmakren an, selbes Produkt in anderer Verpackung für erheblich weniger Geld. Bei den Marken werden Unsummen in Werbung investiert, die werden natürlich eingepreist. Und die Handelsmarken sind manchmal sogar besser als Marken diese Kaffee, der beste ist Aldi und Lidl-Eignmarke, Tschibo und Eduscho landen da weit abgeschlagen im Mittelfeld.

Bin auch eher für Markenprodukte. es ist nunmal (meistens) so, dass die Zutaten hochwertiger und gesünder sind bei teureren Produkten. Aber ich finde die "gut&günstig" Produkte von Edeka auch recht gut für den Preis. In anderen Läden würde ich von Hausmarken schon oft enttäuscht, vor allem bei Penny Markt.

Oft sind es ganz bekannte Marken...

Dosen-Suppen von JA! ist oft Erasco drin...steht sogar ganz klein drauf...

jemando  24.05.2009, 14:42

wo???? hab ich noch nicht gesehen