Pizza salzen?

10 Antworten

Salz in Maßen ist notwendig, zuviel ist ungesund! Da in vielen Lebensmitteln heutzutage bereits sehr viel Salz enthalten ist ist weiteres Salzen mehr als wirklich gut ist.

Wer es nicht weiss, dass zuviel Salz ungesund ist, einfach mal googeln danach.

Die Pizza sollte in erster Linie gut und harmonisch schmecken. Für gewöhnlich ist ein Nachsalzen bei Pizza unnötig und auch eher ungewöhnlich, da Teig, Tomatensoße und Käse bereits eher salzige Grundzutaten sind.

Sollte die Pizza dir nicht salzig genug schmecken, dann kannst du sie eben einfach noch nachsalzen, das ist dann natürlich kein Problem. Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Über irgendwelche gesundheitlichen Aspekte würde ich mir hier keine Gedanken machen. Die Salzaufnahme wird über deinen Appetit gesteuert. Der Körper weiß genau, wieviel er gerade braucht. Schmeckt es fad, war es zu wenig, schmeckt es übersalzen, war es eben zu viel Salz.

ja, zu viel Salz ist ungesund und kann unter anderem zu Bluthochdruck führen. Daher achten viele Leute auch darauf, beim Kochen nur wenig Salz zu verwenden.

Es kommt auf die Salzart an. Das für 29 Cent aus dem Supermarkt ist ungesund. Von Steinsalz oder Meersalz kannst so viel essen, wie Du willst. Schmeckt auch ganz anders. Viel weicher, nicht so ress und aggressiv wie das billige Natrium-Chloridsalz. Gibts bei DM oder im Bioladen.

poldiac  27.02.2015, 23:40

Quatsch. Es kommt immer auf die Menge an.

Also Salz ist nur in großen Mengen ungesund aber sonst braucht es der Körper auch. Somit kannst du deine Pizza salzen. Tipp: ich würde das Salz nicht auf die Pizza direkt sonder in die Tomatensauce reinmischen also gut würzen :)