Sind Pizza und Lasagne ungesund?

6 Antworten

Frage ist immer, wie viel Du davon konsumierst.

Guten Abend,

naja sie enthalten wenig Vitamine und recht viel Kohlenhydrate. Außerdem ist es natürlich ausschlaggebend wie viel du davon kosumierst. Wenn du aber Pizza oder Lasangne selber machst, ist dies schonmal viel gesünder als fertig Produkte zu kaufen :) .

Das ist eine Frage der Definition. Gesund jedenfalls nicht. Viel Kohlehydrate, kaum Vitamine.

Zeitmeister57  18.06.2017, 19:55

Nicht gesund? Weshalb denn das?

antwortender  18.06.2017, 20:06
@Zeitmeister57

Gesund sind Nahrungsmittel, in denen das deutlich überwiegt, was der Körper für seine Aufgaben benötigt, was ihn "gesünder" macht.

Mir ging es vor allem um die Abgrenzung zwischen ungesund und gesund. Es gibt eine Menge, was dazwischen liegt, dazu gehören auch Pizza und Lasagne, und auf einer fließenden Skala von sehr gesund bis sehr ungesund, würde ich solche Nahrungsmittel aus vielen Gründen (meist Weizenmehl u.ä. dazu gibt es ziemlich viel an Informationen z.B. https://www.zentrum-der-gesundheit.de/volksdrogen-milch-und-weizen-ia.html uvm.) unabhängig der vielen Stoffe, die in Teigen erlaubt sind, nicht gerade bei denen einstufen, die uns gesünder machen...

Unabhängig von Energiegehalt u.ä.

Kommt drauf an wie man es zubereitet. Gibt auch gute gesunde Pizza zb mit Vollkornteig. Aber die klassische Pizza und Lasagne sind nicht wirklich gesund.

Zeitmeister57  18.06.2017, 19:58

Die ganze Nation Italien liegt darnieder ob der ach so ungesunden Pizza und Lasagne.....

...und von einer aus Vollkornteig würde ein Italiener nur schwer den Brechreiz unterdrücken können. Aber das würde mir auch so gehen......

FrauEule  18.06.2017, 20:02
@Zeitmeister57

Man muss nur wissen wie man es richtig zubereitet😁.Und Italien ist zwar bekannst für Pizza und Pasta aber typisch Italiener essen eher mehr Fisch

Hallo !

Ja auch, kommt darauf an wie alt und was drauf ist.