Pizza persönlich kaufen - Wartezeit?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder rufe ich vorher an und frage, wann ich die Pizza abholen kann.

Oder ich gehe direkt in die Pizzeria, mache meine Bestellung und warte brav um die 15 Minuten. Manchmal mache ich dann auch in der Umgebung einen kleinen Schaufensterbummel.

Was die Türen betrifft:

  • Oft steht an der Klinke "Drücken" oder "Ziehen"
  • Die Türen öffnen sich immer in Richtung der Türangeln. Man kann also vorher schauen, ob sich die Türangeln innen oder außen befinden
  • Türen in Gewerberäumen sind Notausgänge. Außer in Banken gehen sie i.d.R. nach außen auf. Deshalb ist dann auch der Eingangsbereich so tief wie die Tür breit ist.

AugeDesHorus
Beitragsersteller

Danke! ;-)

Bei mir sagen die am Telefon immer direkt, wie lange das dauert also z.B. "Ist in 20 Minuten fertig." Dann komme ich auch erst in 20 Minuten abholen.

Das dauert ne viertel Stunde. Da warte ich da und setz mich hin.

Zwei Worte können Türen öffnen. Drücken und Ziehen. Warten, selbstverständlich. Ohne ins Handy zu starren. Das eröffnet Horizonte. Beim Türken gab es immer noch einen Apfeltee dazu.

Dauert ca. ne viertel Stunde. Ich rufe dann an, bestell ne Pizza und mach mich auf den Weg. Wenn ich da bin, ist die auch schon fertig.

Ich hab aber auch schon im Laden gewartet. Ist nur ziemlich langweilig.