Pizza mit Backpapier?

6 Antworten

Hallo! 😊 Du kannst deine Pizza direkt auf das Gitter legen, ohne Backpapier. Das sorgt sogar für eine knusprigere Kruste. Achte nur darauf, dass nichts heruntertropft, falls die Pizza sehr saftig ist. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst oder die Pizza nicht am Gitter kleben soll, kannst du Backpapier verwenden, aber es ist nicht unbedingt nötig.

Backpapier hat 2 Vorteile:

  1. Es fällt beim Backen nix 'runter
  2. Man muß nach dem Backen den Rost nicht saubermachen

Aber ein Must-Have ist Backpapier für Pizza natürlich nicht!

Wenn das Gitter sauber ist, theoretisch ja. Aber ich hätte die Sorge, dass mir die Pizza durchrutscht. Deswegen nehme ich immer ein Blech. Ist dann auch einfacher die Pizza rauszunehmen, ohne mich zu verbrennen.

Ich nehme immer Backpapier, dann tropft kein Fett runter und der Backofen bleibt sauber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser mit.

.