Pizza Lieferung ablehnen da nicht geschnitten?

Nur eine Frage aus Interesse

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm normalerweise müsstest du Nachbesserung verlangen. Das ist aber quatsch.

Gut man könnte mit Info argumentieren. Sozusagen nicht mehr Vertragsbestandteil

Ich behaupte daher dass die Ablehnung gerechtfertigt ist

marcle94
Beitragsersteller

Finde die Antwort gut , frage mich nur ob die Info (Zusatzlnfo an den Fahrer oder wie auch immer das heißt) ein Vertragsbestandteil ist :) 😀

ist aber schon ne hilfreiche Antwort danke ☺️

emiliaforyou  03.07.2022, 16:41
@marcle94

Man könnte auch mit Gewohnheitsrecht argumentieren. Sozusagen niemand macht Ärger nur du. Dann hast verloren

Ausserden bezahlst du das ja nicht. Kostenlose Tätigkeiten kannst auch nicht unbedingt einfordern

Nein.

Das wäre aber auch wirklich sehr kleinkariert. Die Annahme kannst du jedoch bei Gründen, wie kalte Pizza oder Verspätung, verweigern.

marcle94
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ☺️ Ich warte ab was der Rest der Community dazu denkt.
würde die Pizza jetzt nicht ablehnen dadurch aber irgendwie finde ich die Frage interessant ☺️

LE7ELS  03.07.2022, 16:40
@marcle94

Kannst das ja googeln. Der Grund ,,nicht geschnitten" ist nirgends aufgeführt.
Habe selber mal ein halbes Jahr als Lieferfahrer gearbeitet, und mir hat auch keiner der (teilweise sehr sehr bescheuerten) Kunden die Annahme verweigert, weil sie nicht geschnitten war 😂

marcle94
Beitragsersteller
@LE7ELS

Das ja der Grund warum es mich interessiert. Man findet nix darüber

würde das jetzt auch Kleinlich finden aber die Frage interessiert mich dennoch ☺️

Das wäre sehr unfreundlich;

Ich habe in einer Pizzeria gearbeitet und weiss dass das im Stress mal vorkommen kann;

Gib kein Trinkgeld und sag es dem Fahrer

marcle94
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ☺️ Ich schau mal was der Rest dazu sagt.
Ist auch nur eine Interessensfrage.
ich denke aber Trinkgeld würde ich dennoch geben da die Fahrer die Bestellung nicht zu bereiten so weit ich weiß :)

Und was ist daran so schwer, die Pizza selbst zu schneiden?

Ich denke nicht, dass es ein Ablehnungsgrund wäre.

marcle94
Beitragsersteller

Es ist lediglich eine Frage die mich einfach interessiert, ich verstehe nicht was daran so schwer ist einfach nur eine Frage zu beantworten ?!
aber danke das direkt wieder so eine Art von Gegenfrage kommt.

solche Leute sind der Grund warum viele sich nicht mehr trauen einfach ne Frage in die Runde zu werfen

danke , bist ein Held 😇