Pizzalieferung fasch, was passiert mit der flaschen Lieferung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein technisch musst du das ganze schon an der Tür prüfen. Wenn die Pizzeria dennoch so kulant ist und dir im Nachhinein eine neue liefert, darf er natürlich auch darauf bestehen, die alte, falsche Lieferung wieder mitzunehmen. Alles andere wäre kulant, aber du hast kein Anrecht darauf beide Pizzen zu behalten. Doch ich denke, wenn er dir schon eine neue liefert, wird er wohl kaum die alte Pizza wieder mitnehmen, nur um sie dann zu entsorgen...

Der Pizzabote kann die falsch gelieferte Pizza natürlich wieder mitnehmen und entsorgen. Wenn du bspw. im Onlineversand etwas bestellst und falsch geliefert bekommst, kannst du die Falschlieferung ja auch nicht einfach behalten.

Im Bezug auf die Pizza wird es aber doch eher unüblich sein, dass die falsch gelieferte Pizza wieder mitgenommen wird. Mir ist es noch nie passiert, aber ich denke 9 von 10 Pizzaboten lassen dir die falsche Pizza.

Klar kann er die falsch bestellte wiederverlangen,da könnte ja sonst jeder kommen...)PS.Ein User bestellt über Internet.

BuddyOverstreet
Beitragsersteller

Habe ich einmal gemacht. Als Sonderleistung wollte ich die Pizza besonders scharf haben- Resultat: ich bekam obendrauf Schafskäse.

Natürlich hat er das Recht, die alte Pizza wieder mitzunehmen.

Ich würde sagen, die reklamierte darf er behalten, vll hat er sie schon gegessen

Der User heißt in RL übrigens Kunde

BuddyOverstreet
Beitragsersteller

Ich habe beruflich im Pflegedienst soviel mit Kunden zu tun, da brauche ich Abwechslung ;-)

BuddyOverstreet
Beitragsersteller
@Winterwind

Patienten gibt es im Krankenhaus und beim Arzt. Der Pflegedienst wird ja vom Kranken beauftragt, also sind das unsrere Kunden, wir sind der Dienstleister.

Winterwind  01.05.2012, 20:43

Haha, finde ich sehr gut!