Pizza kann giftig sein?

6 Antworten

Das Gas, das die Blasen in der Pizza, im Brot und Kuchen macht ist CO2. Es wurde von Hefen ausgeatmet und beim Backen schlagartig freigesetzt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich wollte schon immer wissen, wie die Welt funktioniert :-)

irgendein Gas muß es sein, sonst wäre es ein Vakuum ;-)

Backpulver hat nur genau diesen einen Zweck, nämlich beim Backen ein ungefährliches Gas (CO2) zu entwickeln, damit der Teig fluffiger wird.

m.f.G.

anwesende

Von Experte Picus48 bestätigt

Ja natürlich ist da Gas drin. Luft ist Gas.

Kohlensäure ist Gas. Da is aber nix giftig. 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar doch.

Bei meiner Schwester ist da regelmäßig Furzdalin drinnen...

Nee Spaß beiseite, was soll da so schlimmes drinnen sein?

bei mir im Backofen mutierte aus der ersten Pizza eine 2 Pizza ich habe mir nichts dabei gedacht am Ende des Abends liet meine Toilette darunter.