Pizza auf meinen Namen bestellt - Anzeigen?

7 Antworten

Bei sowas kann es sein, dass die Polizei überhaupt nichts macht, weil Du nicht geschädigt wurdest (ich gehe davon aus, dass Du nicht bezahlt hast).

Die Pizzadienste könnten eine anzeige machen - machen sie aber meistens nicht. Die Lieferdienste setzten die Email-Adresse oder die Telefonnummer von der bestellt wurde auf eine schwarze Liste.

memeswillstdu
Beitragsersteller

Finde sowas Schade. Irgendwer erlaubt sich einen Spaß um mir zu Schaden aber zieht dabei noch andere Leute rein die auf ihren Kosten sitzen bleiben. Ich werde es Morgen auf jeden fall mal bei der Polizei versuchen. Ich habe auch eine Vermutung wer es sein könnte da es mir letztens schon mal angedroht wurde

memeswillstdu
Beitragsersteller
@stealthuser

Es gibt eine kleine Vorgeschichte :

Ich habe Werbung auf meiner Instagram Seite für 250€ verkauft. Der Käufer hat Bezahlt und ich habe die Werbung geschaltet. 4 Wochen später habe ich eine Vorladung zur Zeugenaussage eines eBay Betruges bekommen. Aus der Zeugenaussage wurde im August letzten Jahres ein Ermittlungsverfahren gegen mich weil der Käufer der Werbung auf meiner Instagram Seite mit meinem Namen und Adresse Betrug begannen hat. Er ist mit 60 Sozialstunden und einem Schadensersatz davon gekommen

Was du nicht bestellt hast musst du auch nicht bezahlen. Der Pizzabote muss die Bestellung dann wieder mitnehmen.

Wenn Lieferando weiß von wem diese Fakebestellungen kommen, dann reagieren die auch nicht mehr darauf und du hast deine Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GuteAntwort2021  31.05.2021, 05:00

Wäre nur doof, weil er dann eben auch nie wieder dort Pizza bestellen kann...

ThomasM1982X  31.05.2021, 05:02
@GuteAntwort2021

Bestellen kann der Fragesteller schon, nur wird es etwas umständlicher und er müsste bei jeder Bestellung irgendwie nachweisen, dass er die Ware tatsächlich haben wollte.

memeswillstdu
Beitragsersteller

Ich hoffe es. Die Anzeige werde ich dennoch erstatten. Danke für deine Antwort

Hast du die Pizza angenommen? Wenn ja, nicht so gut. Wenn nein, mach eine Anzeige

memeswillstdu
Beitragsersteller

Nein, habe ich nicht. Die Pizza wurde auch nicht bezahlt. Ich habe 2 SMS von Lieferando bekommen wo drinne stand das mein Essen dann und dann kommt obwohl ich nichts bestellt hatte.

memeswillstdu
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Meinst du die machen sich die Mühe? Ich werde es auf jeden fall mal versuchen. Danke für deine Antwort!

Ich würde mal sagen dass eine Anzeige trotzdem nicht schaden würde.

Nur ich bin mir auch nicht sicher ob sie den Täter finden werden.

memeswillstdu
Beitragsersteller

Ich könnte mir vorstellen wer der Täter sein könnte. Ich werde Morgen alles an Informationen der Polizei weitergeben. Nur das Problem ist, dass ich vorhin mit dem Pizza Dienst telefoniert habe und sie mir mit einer Anzeige gedroht haben

NvCReepZ  31.05.2021, 04:29
@memeswillstdu

Im Zweifel des Angeklagten.

Sie müssen erst mal beweisen dass du es warst.

memeswillstdu
Beitragsersteller
@NvCReepZ

Da hast du Recht. Ich habe aber keine Lust jede Abend aus dem Bett geklingelt zu werden

Yabic  31.05.2021, 04:34
@memeswillstdu

Hatte mal dasselbe Problem und die wollten, dass ich bezahle. Sag denen einfach die sollen dich anzeigen. Es ist Aussage gegen Aussage. Und da Sie keine Beweise haben, gilt die Unschuldsvermutung. :)

NvCReepZ  31.05.2021, 04:34
@memeswillstdu

Das verstehe ich nur zu gut.

Notfalls schaltest du eben deine Klingel aus, falls das bei deiner geht und du kein Besuch erwartest.

Der Pizzamann kann Anzeige erstatten, denn er wurde geschädigt.

Du kannst es natürlich auch wegen Datenmißbrauch etc..