Pixelige GoPro aufnahme schärfer bekommen?

1 Antwort

Hi,

Etwas schwierig in wenige Sätze einen Beruf zu erklären :/

Generell sieht man bei dir das Problem, das die Cam bei zu wenig Licht eine zu schnelle Bildrate hat.

  • Je mehr Licht desto höher kann die Bildrate und desto niedriger kann der Iso-Wert! sein.
  • Je weniger Licht desto niedriger muss die Bildrate und desto höher der Iso-Wert!

Hohe Bildrate braucht starkes Licht! Sonst bekommt man Bilder/Videos wie man bei dir sieht, das ist bei jede Cam der Welt so!

Die GoPro 9 ist zwar mit die teuerste aber noch lange nicht die beste. Kann aber sehr gute Video's machen. Schau dir einfach Tutorials an, in denen die Einstellungen erklärt werden und probiere viel rum, dann lernst du schnell was deine GoPro alles für feine Sachen drauf hat ;)

JunkJunction
Beitragsersteller

Ok danke aber hab mit 30fps aufgenommen. Das ist ja eig. schon relativ wenig

Anonym8642  19.12.2021, 21:54

Hi,
bräuchte mal deine Beratung bezüglich einer guten Actioncam - wärst du so nett und hilfst mir?
LG

MondrakerRR  20.12.2021, 23:45
@Anonym8642

Hi, das ist nicht soooo einfach :/ Es gibt eine Vielzahl "günstige" Alternativen, die "gut bedient" sehr gute Videos machen. Genauso kann man mit der besten Cam der Welt unzufrieden sein, wenn man nicht weiß wie man die Cam bedient/wie man Videos macht/wie man Bilder macht. Das A & O ist "Licht"! Ohne gutes Licht kann die beste Camera der Welt nix... aber das ist kein Thema was man mal so eben erklären kann, da helfen Tutorials ganz gut, das muss man sich reinpfeifen/entwickeln, der Winter ist lang ;D

Du besitzt die Hero9 - Es gibt "keine bessere"! Zumindest nicht in der Preisklasse. In der Preisklasse gibt es Cam's da halten die Akku,s länger, es gibt Cam's die haben mehr Zubehör, es gibt Cam's die sind gleich gut aber rein die Videoqualität/Bildqualität betrachtet, besitzt du im semi-pro Bereich die "beste Cam", die beste zusammen mit 3-4 andere Hersteller aber es macht ja kein Sinn deine Hero9 zu verkaufen um dir eine gleich gute zu kaufen. (Die 10 ist auch nicht besser)

Wenn du wirklich eine deutliche Verbesserung willst kosten die Cam's in der nächsten Stufe im Bereich 700€ - 1100€. Die sind dann dramatisch besser in Verarbeitung, Qualität Material, Video und Bildqualität, Anschlußmöglichkeiten, Kommunikationsmöglichkeiten, Softwarelösungen, z.B. die Sony RXO 2 wäre so eine, die macht dann auch in Automatikprogramme automatisch deutlich bessere Bilder/Videos. Die ist aber für knapp 700€ quasie nackig, bis man das nötigste Zubehör zusammen hat was man dann auch in adäquater Qualität haben möchte, sprich original Zubehör das zur RXO2 gehört, sind dann auch bald 1000€ verdröhnt.

Aber... die Hero9 ist schon geil! Du musst dir nur dir Arbeit machen und lernen wie man damit richtig umgeht und wie man generell Videos und Bilder macht!

Viel Spaß mit deiner Hero, die kann was! ;)

Anonym8642  21.12.2021, 09:12
@MondrakerRR

Ich bin nochmal ein anderer ;)

Würde die Kamera für meinen Ski Urlaub benutzen und zum Rad fahren. Licht dürfte also kein Problem sein.

Was ist deine Empfehlung?

Habe momentan keine Kamera - würde bis zu ca. 500€ ausgeben.

MondrakerRR  21.12.2021, 11:07
@Anonym8642

Wenn ich mir heute eine Cam kaufen würde und noch keine habe, würde ich in der "bis 500€ Preisklasse" die GoPro 10 kaufen. Alles andere, ausgenommen Hero9 wäre entweder gleich oder downgrade. Die GoPro hat aber im späteren Verkaufsfall das beste Image und erzielt gebraucht die besten Preise. Wenn man mit Actioncams erstmal richtig angefangen hat würde ich den Wiederverkaufswert nicht außer acht lassen, irgendwie will man dann doch 1-2 Jahre später was besseres. Wenn man aber die preisliche Schmerzgrenze hochschrauben kann würde ich auf die nächst höhere Preisklasse gehen und die 2 Lappen mehr nahelegen! Die Sony RXO2 z.B. ist ne Show! Das ist eine sichtbar andere Welt!