Warum ist das Video in so einer schlechten Qualität?
Es wurde mit einer GoPro Hero 7 Black in Full HD, 30 FPS aufgenommen und auch dementsprechend in Full HD, 30 FPS mit einem Schnittprogramm für Win10 bearbeitet.
Gutefrage macht das natürlich noch ein wenig unschärfer, man sieht aber das Problem.
Es ist nicht nru das Videomaterial, sondern auch der, im Schnittprogramm eingefügte, Text.
Bitrate stimmt, ich habs auf beste Qualität gestellt. Ich weiß nicht woran es liegt.
Eine Lösung gefunden hast sag bescheid.
Wenn du es in keinem Schnittprogramm hattest, liegt das an deiner Dashcam.
was nutzt du für ein Schnittprogramm?
Filmora X
7 Antworten
Wie sieht das Videomaterial denn vorher aus, bevor du es ins Schnittprogramm wirfst. Ist es da besser? Genauso?
Wenn die Komprimierung vorher schon so kacke aussieht, liegts an Einstellungen deiner GoPro.
Wenn es erst nach dem Schneiden und rausrendern auftritt, hast du eindeutig eine zu niedrige Bitrate fürs Video gewählt. Wenn du 6000 Kb/s hattest ist das eindeutig recht wenig, also nur 6 Megabit/s, die maximale Aufnahmebitrate einer Hero 7 Black liegt bei 78 Mb/s. Also ich würde mal noch ne Null dranhängen.
Wenn das nix hilft, probier mal ein anderes Schnittprogramm, z.B. das kostenlose Davinci Resolve.
Da du es geschnitten hast.. liegt es natürlich an deinem Schnittprogramm..
Sondern auch der im Schnittprogramm eingefügte Text.
Dann komprimiert das entweder dein Schnittprogramm so stark, oder die Seite wo du es hochgeladen hast.
Hast du denn schonmal das rohe Videomaterial angeschaut, also direkt, ausserhalb deines Schnittprogramms?
Ist da das Problem auch?
Es liegt nicht an YouTUbe. Wenn ich das Video direkt vom Schnitt ansehe, isses genau so.
Was meinst du mit "direkt vom Schnitt"?
Ich meinte ob das "rohe" Video, also VOR dem Schneiden, auch schon so aussieht
Dann liegt es am Schnittprogramm. Schau mal, ob du da irgendwo die Bitrate umstellen kannst. Momentan komprimiert das dein Video viel zu stark.
Sollte eigentlich für 1080p 30FPS reichen, aber stell das mal hoch und schau ob's hilft.
In welchem Format exportierst du das denn? MP4? Weil das würde ich dir empfehlen
Hallo, das hat was mit der Bitrate und der Komprimierung zu tun, keine Ahnung was man alles in der Gopro einstellen kann, aber wenigstens 60fps sollte man machen
Was hat 60fps jetzt mit der Bitrate und Komprimierung zu tun? Bei 60fps und gleicher Bitrate bekommst du sogar schlechtere Qualität, weil ja doppelt so viele Bilder abgespeichert werden müsen.
Aber wie gesagt ist das nicht nur bei dem Videomaterial, sondern auch bei der Schrift, die ich im Schnitt eingefügt habe.
Wie viel sollte man da denn haben? Ich hatte die bei 6000 kbps
müsste dir denk ich mal dein Videobearbeittungsprogramm sagen wenn du die Datei reinlädst
Welches Schnittprogramm hast du denn benutzt?
Bei deinen genannten/gezeigten Problemen liegt es meistens an den falschen Exporteinstellungen.
Ich hatte es auf 10000 Kb/s. Das Rohmaterial sieht besser aus.