Pixel 9, Magic Eraser ohne Internet verfügbar?

2 Antworten

Der Magic Eraser, genauso wie Unblur und Zoom Enhance funktionieren auch beim Pixel 8 Pro schon ohne Internet.

Der Magic Editor benötigt allerdings Internet und du musst die Fotos in die Cloud laden.

Kingnick13
Beitragsersteller

Aber du weißt nicht zufällig ob das beim 9er immer noch so ist?

Uneternal  23.08.2024, 19:41
@Kingnick13

Magic Editor ist wahrscheinlich immer noch an Internet gekoppelt. Das würde auf einem Handy zu lange dauern, diese Sachen zu berechnen. Da würdest du mehrere Minuten auf das Ergebnis warten.

Kingnick13
Beitragsersteller
@Uneternal

Naja die Studio Funktion die Bilder generiert schafft das auch innerhalb weniger Sekunden, dafür sollte das Pixel eig genug Rechenleistung besitzen.

Zum Pixel 9 kann ich nichts sagen, aber beim Pixel 8a (im Mai erschienen) gibt es den Magischen Radierer oder den Audioradierer (für Videos) nur in der Google Fotos App. Und diese funktionieren ohne Cloud-Zwang und ohne aktive Internetverbindung. - Ich denke, da wird sich auch beim neuen Modell nichts geändert haben.

Der Audioradierer schafft aber nur Videos bis maximal 2 Minuten Länge. Ich weiß nicht, ob das eine Begrenzung durch Google ist oder weil ich die App offline und ohne Cloud nutze. Alles wird bei mir lokal auf dem Gerät gespeichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung