Pivot-Tabelle Formatierung löschen aber die Daten in der Tabelle beibehalten?

2 Antworten

Ich dupliziere üblicherweise ein kritisches Tabellenblatt und spiele dann damit. Da kannst Du alles machen, ohne die ursprüngliche Datei zu beeinflussen.

Dazu kopierst Du nicht einfach nur das Tabellenblatt, da ja immer noch Referenz auf die ursprünglichen Zellen genommen wird. Stattdessen markierst Du die gesamte Originaltabelle, wählst Bearbeiten, Kopieren. Dann klickst Du das neue, leere Tabellenblatt an und klickst mit der rechten Maustaste in die Zelle A1 und wählst dann Bearbeiten, Inhalte Einfügen... und beim Fenster, das sich öffnet, wählst Du "Werte und Zahlenformate".

Drakkari
Beitragsersteller

dankeschön, das hat funktioniert. Muss zwar die Farben der Titelleisten noch händisch anpassen, aber immerhin kann ich so arbeiten. Vielen Dank.

milonguero008  04.08.2020, 16:18
@Drakkari

Du kannst die Farben mithilfe des Pinsels im Kopier-Bereich übertragen.
- Original Titelleiste markieren
- Pinsel anklicken (doppelklick heißt er bleibt für mehrere Vorgänge an)
- auf dem neuen Blatt die zu formatierenden Daten anklicken.

Du könntest den Inhalt der Zellen, d.h. ohne Formatierung etc., kopieren und in ein neues Tabellenblatt einfügen