Kann ich Tabellen von Wikipedia in Excel einfügen?
Hallo,
ich möchte eine Tabelle von Wikipedia in Excel einfügen und dort dann bearbeiten.
Wie kann ich diese kopieren ohne dass die richtige Aufteilung in Spalten und Zeilen verloren geht?
5 Antworten
Das funktioniert ganz einfach mit Copy & Paste, aber du darfst das Feld in Excel nur mit einem einfachen Klick markieren, nicht per Doppelklick.
Mit deinem Link funktioniert dass bei mir mit einem einfachen Ctrl+C / Ctrl+V.
Verwende Excel 2013.
Habe zu Testzwecken diese Tabelle in Excel kopiert. Ohne Probleme.
Hallo Cellman,
wenn du die Tabelle in Wiki RICHTIG markierst (also von "Bezirk" links oben bis zu Anzahl der Gemeinden in Zwettel "24" rechts unten), dann klappt das nach dem Kopieren auch mit dem Einfügen in die leere Excel-Tabelle (Zelle A1 ist markiert).
Gruß Distel
Das fumktioniert leider auch nicht. Muss ich vielleicht etwas bei Excel umstellen?
Das alt bekannte Spiel:
Tabelle in Wiki komplett markieren, dann rechte Maustaste und kopieren drücken (oder bei Windows-Rechners: STR + C drücken)
Danach in eine Excel-Tabelle hüpfen und Einfügen drücken.
Fertig. Einfach - oder?!
es geht übrigens um diese tabelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/ListederBezirkeundStatutarst%C3%A4dtein%C3%96sterreich#Liste
Es scheint zu sein, das MS ein Eigenleben hat. Beim 1 Mal hat es funktioniert, allerdings hat es nicht die Zahlen mit übertragen. Alles andere ja.Beim 2, und mehrmaligen Versuch, hat es nicht mehr funktioniert. Dann habe ich so wie Du beschreibst, eine ganze Tabelle in einer langen Wurst stehen. Seltsam.
würde das so einfach funktionieren hätt ich wohl nicht gefragt.. wenn ich das so mache wie du es beschreibst hab ich die ganze tabell in einer langen wurst in einem feld stehn.
Ich kenne Wege, wie dies bei GoogleTabellen oder bei LibreOffice funktioniert.
Du könntest also dort die Tabelle importieren und dann als Exce-Datei exportieren um sie dort beiter zu verwenden.
Leider wird die Tabelle nur zum reinen Fließtext