Pitza verfeinern mit Kräutern der Provence oder mediterrane Mischung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) Mediterrane Mischung: Rosmarin, Thymian, Oregano

2.) Kräuter der Provence: Ebenfalls Oregano, dazu essentiell Lavendel.

WENN ich mal TK-Pizza kaufe, würze ich die mit frischen Tomatenscheiben, eingelegten Artischockenherzen ein paar Sardellen und "sonntags" schlage ich ein rohes Ei mitten drauf. Ach ja, ein paar zerbröselte Chilischoten sind IMMER dabei. Für "Wegmusskäse" ist die Pizza auch ein geeignetes "Feld".

Das ist alles eine Geschmackssache, mir schmeckt am besten eine Pizza-Mischung oder Oregano. Mir persönlich würde Kräuter der Provence, wegen der speziellen Mischung nicht schmecken. Ich würde dann doch lieber die mediterrane Mischung bevorzugen, aber wie gesagt das bleibt dir überlassen und wenn du kein Basilikum magst, dann solltest du wohl die Kräuter der Provence nehmen. Spätestens hinterher weißt du, ob es dir schmeckt grins ...gutes Gelingen :-)

Es passt beides. Typisches Pizzagewürz ist übrigens eher Oregano. Probiere doch mal frische Basilikum-Blätter aus! Aber erst nach dm Backen über die Pizza streuen. Das ist ein Duft!

LG

TramuntanaUxia
Beitragsersteller

Ich mag kein Baselikon deswegen geht es mir um Kräuter der Provence !!!

gadus  16.03.2014, 11:40
@TramuntanaUxia

Wenn du kein Basilikum magst.warum fragst du erst hier und nimmst nicht gleich Kraeuter der Provence?

Ist einzig und allein Geschnmackssache. Um rauszufinden, was Dir besser mundet, kannst entweder zwei Pizzen mit jeweils der anderen Gewürzmischung machen oder eine hälftig mit den beiden Zutaten bestreuen.

Buon appetito.